Neustart, Beziehung eine neue Chance geben?

3 Antworten

Frag dich selbst ob du damit klarkommst. Nach Fünf Jahren Beziehung würde ich auf jeden Fall weitermachen. Neustart ist der falsche Ausdruck. Wenn du das wirklich willst hattet ihr halt mal ne schwere Phase. Was das angeht also Freigabe. Geht es langsam an, baut Vertrauen wieder auf, aber du solltest auch nicht blind sein. Wenn sie doch noch jemand Anderen hat solltest du das erkennen, aber sei nicht zu misstrauisch.

Es hängt also davon ab ob DU damit klarkommst was sie getan hat und ob DU ihr wieder vertrauen kannst. Das kann ich dir nicht sagen, ich würde es an deiner Stelle tun, aber ich kenne mich selbst und daher bringt dir die Antwort nichts.

Also Zeit geben, weitermachen, die Augen offen halten, ihr trotzdem wieder Vertrauen schenken.

Viel Glück, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass sie mit jemandem auf einer Party rumgemacht hat, überrascht jetzt nicht unbedingt und ist auch ein relativ typisches Verhalten, in so einer Situation. Von daher musst du halt versuchen, dass für dich bewusst werden zu lassen. Sie hat in dem Moment nach einer Ablenkung gesucht und da ihr ja auch nicht mehr zusammen wart in dem Augenblick, hat sie eigentlich auch nichts verbrochen.

Natürlich verstehe ich aber deinen Schmerz, aber damit musst umgehen können, wenn du mit ihr wieder eine Beziehung eingehst. Vor allem, weil du dich auch schonmal seelisch auf weiterer solcher Schmerzen vorbereiten solltest. Wieder zusammenzukommen, ist nicht leicht. Aber machbar. Und ihr beide scheint erwachsen zu sein, also kriegt ihr das auch hin!

Hallöchen gesagt.

In jeder Beziehung passiert es irgendwann, dass mal sozusagen "die Luft" raus ist und so ging es offensichtlich Deiner Freundin.

Sie hat also Schluss gemacht, dann gab es offensichtlich mehr als einen Grund, der sie dazu getrieben hat. Immerhin war es konsequent, denn eine sogenannte "Beziehungspause" hätte es ja auch erst mal getan.

Das mit ihrer "Beichte" ist da schon eine schwierigere Sache:

  1. Offensichtlich bist Du ihr ja noch im Kopf herumgespukt.
  2. Das wiederum deutet ja darauf hin, dass sie Dir zwar die Schuld an ihrem "Gefühlschaos" gegeben hat, was wohl nicht der wahre Grund war.
  3. Sie wurde also unsicher und machte den nächsten Fehler, indem sie mit einem anderen Kerl "rumgemacht" hat. Immerhin ein kleiner Trost ... sie hat es Dir wenigstens gebeichtet.
  4. Sei mal ehrlich ... besser wäre es gewesen, sie hätte es verschwiegen, denn jetzt hat man etwas zum Grübeln und die Fantasie macht es wahrscheinlich noch schlimmer als die Wirklichkeit.
Wie kann ich damit umgehen bzw. klarkommen wenn wir jetzt eine Beziehung wieder eingehen.
  • Als Erstes solltest Du Dir darüber klar werden, ob Du sie noch liebst, denn nur dann kannst Du auch damit klarkommen.
  • Willst Du es versuchen, dann geht das nur, indem Du das Rad der Geschichte auf "Anfang" drehst. Auch bei Eurem ersten Kennenlernen war sie ja sicherlich kein "unberührtes Blatt", was ist also jetzt anders als damals?
  • Akzeptiere, Ihr wart während dieser "Auszeit" nicht zusammen, somit hat sie eigentlich nicht viel falsch gemacht, wenn man es genau betrachtet.
  • Mache ihr aber auch klar, besonders gut fühlst Du Dich bei der Sache nicht und es wird auch die letzte Chance sein, denn auf eine On/Offbeziehung hast Du gar keinen Bock.
  • Das wichtigste aber überhaupt, mache Ihr klar, dass Ihr in Zukunft Probleme gleich ansprecht, wenn sie auftreten, denn nur so kann man etwas an ihnen ändern und eine erneute Trennung vermeiden. Reden ist das A und O einer Beziehung.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin