Neurowissenschaft selber Lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Info vorab: Ich bin Neuropsychologe (d.h. nach BSc+MSc Psychologie und Psychotherapie-Weiterbildung eine NP Weiterbildung gemacht. Insgesamt mind. 10 Jahre Dauer).

Du kannst z.B. einen Master in Neuroscience machen. ITler werden gerne genommen um in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Zu meiner Forschungszeit war es ein Graus am MRT die Sequenzen und Reaktionstests zu programmieren sowie anschließend auszuwerten. Ein guter ITler hätte mir hier viele Moante Arbeit in wenigen Tagen erspart. Die Stellen sind häufig nicht so explizit ausgeschrieben, meine Professorin aht z.B. Technomathematik studiert und wir haben im Suchtbereich geforscht.