Neuronation - Gehirnjogging

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, deine Frage ist schon etwas her, aber deinen richtigen Wert kannst du erst nach 30tagen laut neuronation erschließen. Bis dahin wird der Wert noch sehr schwanken. Ein Wert nach 2 Tagen von 155 ist also nicht ernst zu nehmen. Der normalwert liegt bei 100 +|-15 . Aber wie schon bereits gesagt wurde, sollte man solche Werte nicht allzu ernst nehmen. Dieser Wert entspricht auch nicht dem eigentlichen IQ, sondern ist ein Vergleichswert deiner Altersgruppe.

Ich persönlich gehe mit solchen Werten immer recht vorsichtig um. Es ist eben nur eine App, die misst, wie schnell du in verschiedenen Spielen bist. Mit richtiger Intelligenz hat das nichts zu tun - wobei eine Definition von Intelligenz ja generell sehr schwer bzw. fast unmöglich ist. Ich selbst bin hoch begabt und habe einen IQ von über 130 (das wurde von einer Psychologin durch einen IQ-Test ermittelt). Meine Gehirnwert bei NeuroNation beträgt 111. Allein der Logik nach müsste der Gehirnwert also richtig gut sein. Da ich aber schon oft gelesen habe, dass User einen deutlich höheren Gehirnwert haben, lässt das für mich nur 2 Schlussfolgerungen zu: Entweder bin ich doch nicht so begabt wie mein IQ-Test mir weisgemacht hat und die Psychologin hat mich ziemlich veräppelt, ... oder der Gehirnwert misst einfach andere Werte als der standardmäßige IQ-Test und somit auch eine andere Intelligenz. Das ganze ist eben einfach Interpretations- bzw. Ansichtssache. Aber alles in allem ist es eben doch nur einen App...

abrasiv 24.12.2015, 11:16

oder neuronation ist ein geschäftsmodel :D

0

Hallo Setfs, 

Wichtig ist nicht nur dein Gehirnwert, sondern der Vergleich mit deiner "Peer" Group. Die kannst Du in den Einstellungen eingeben und dann sehen, wie DU im Vergleich zu deinen Altersgenossen stehst. 

VG jBullet

eher im unteren Bereich mein Gehirnwert betrug nach 2 tagen 155 ;)

Was möchtest Du wissen?