Neues Zungen Piercing was danach essen?

3 Antworten

Nach einer Woche ging das Essen schon deutlich besser. Ich hab viel Suppe gegessen, Kartoffelbrei und Griesbrei mit Obst, hmm 😊

Geh da nach ner Woche wieder hin zum Stab kürzen, sonst verheilt das nicht ordentlich! Außerdem ist der lange Stab ein Risiko für die Zähne. Auf keinen Fall wochenlang mit dem Ersteinsatz rumlaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Larissalala21
Fragesteller

Ok danke, warum verheilt das dann nicht ordentlich? Die meinten nach paar Wochen erst 🫣.. hattest du auch Probleme am ersten Tag mit den schlucken? egal ob essen oder trinken?

und wie ist das mit der Bewegung, ich muss durch meine Tochter schon dem entsprechend viel reden ( erst 5) und das Piercing bewegt sich ja viel, habe heute erst gemacht..

AtropaBella  22.02.2024, 22:04
@Larissalala21

Weil sich der lange Stab so viel bewegt und Druck auf den Stichkanal ausübt, dass es oft zu Wucherungen am Stichkanal kommt, sieht dann aus wie ein Hautfetzen.

Ja, die erste Woche fand ich furchtbar... Sau anstrengend. Rede so wenig wie möglich, aber klar, bisschen reden muss man ;)

Larissalala21
Fragesteller
@AtropaBella

Aber jetzt in den ersten paar Tagen ist es ja normal das man den Stab irgendwie öfters bewegt weil er ja stört oder? Weil wenn man trinkt bewegt er sich ja auch 🫣

Also müsste ich theoretisch am 29.2 mein starb Wechseln lassen, aber was mache ich wenn sie es nicht machen aus (keine Ahnung) was für Gründen ?

AtropaBella  22.02.2024, 22:18
@Larissalala21

Klar ist das am Anfang normal, da braucht man den langen Stab ja auch wegen der Schwellung. Nur wenn der wochenlang drin bleibt gibt's oft Probleme.

Dsnn gehst einfach zu nem anderen Piercer, sag, dein alter hat zugemacht, falls gefragt wird.

Larissalala21
Fragesteller
@AtropaBella

Clever😂 auf die Idee wäre ich nicht gekommen 😂 ja aber bis jetzt 15 Uhr bis 22:30 ist sie noch nicht angeschwollen

Hey da ist das glaube ich ähnlich wie bei den cheek piercings die ich hab

man sollte nichts scharfes ,wenig milchhaltiges und auch weniger stark gewürzte Gericht essen

Du kannst es wenn es weniger geschwollen bzw. garnicht mehr geschwollen ist ,,downsizen ,, das heißt du kriegst einen kürzen Stab rein und lässt den alten Stab beim piercer .

wenn es abgeheilt ist kannst du dir dafür auch schmuck bestellen :)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ganz normal essen..

Wird nur etwas schwieriger und kann länger dauern als sonst^^

Du musst ja erstmal lernen mit dem Piercing umzugehen.

Ich würde es nicht vor 12 Wochen wechseln lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Larissalala21
Fragesteller

Aber der lange starb nervt mich jetzt schon tierisch 😂.. also essen kann ich so richtige Sachen nicht, ich bekomme es nicht runter geschluckt 😂

ich weiß auch nicht wie ich den Piercing nach hinten lege So zu sagen, war der Tipp vom piercer aber irgendwie ist es ja so lang das er nicht liegt 😂

Maleficent666  23.02.2024, 02:31
@Larissalala21

Ist ja nicht von dauer der lange Stab ;)

Ich hab damals viel Eiswürfel gelutscht damit es schneller abschwillt.

Musst aber aufpassen, keine ganzem Eiswürfel, sondern stücke^^