Neues Update?
Sollte mein Handy aufgrund des neuen Updates mehr Akku verlieren, als beim alten, bzw.kann es sein?
3 Antworten
Welches neue Update? iOS 18.5 kam vor mehr als 4 Wochen raus. Das hat keinen Einfluss auf den Akku.
Oder hast du etwas die Developer Beta von iOS 26 installiert? Dann hast du Pech, da kann alles mögliche passieren. Und das ist auch zu erwarten bei einer Beta Software.
Wie kommst du darauf? Willst du nicht updaten oder hält dein Akku nur fünf Stunden?
Um welches Handymodell geht es denn jetzt?
Du musst Updates nicht am selben Tag installieren, aber lange warten solltest du auch Sicherheitsgründen nicht.
Ich habe mein Samsung Galaxy A53 5G vor ein paar Tagen auf die One UI-Version 7.0 upgegradet und habe seitdem ein deutlich besser zu bedienendes Smartphone vor mir! Der Akku hält bei der ganzen Telefoniererei drei Tage lang und ich nutze das A53 5G seit zweieinhalb Jahren jeden Tag von 8 bis 17 Uhr.
Wie machst du das,wenn du das Handy jeden Tag von 8 - 17 Uhr verwendest,dass es dann 3 Tage ohne leeren Akku ist? 😮💨Ich brauche das auch so
Also apple verschlechtert nachweislich die akkulaufzeit mit updates. Damit die leute ein neues handy kaufen. Bei apple kannst du aber die region auf frankreich stellen. Dann wird das nicht mehr gemacht. Ich würde updates nur installieren wenn du sie brauchst
Mein Akku hält seitdem nicht mehr besonders lange...Samsung Galaxy A54 5g