neues Tattoo extrem milchig + hautfetzen: Normal? [FRISCHES TATTOO PROBLEM]

3 Antworten

Mach dir keine Gedanken. Das ist völlig normal. Wichtig ist immer gut eincremen. Wenn du nicht cremst, dann bildet sich eine Kruste, d.h. dass, wenn die Kruste abgerissen wird auch farbe mit rausgeht.

Merceron
Fragesteller

Ich danke dir :) Da bin ich ja sehr beruhigt :)

Ja, die teils milichigen Hautfetzen sind normal, so wie auch das jucken. Habe auch eins in Farbe, da waren es farbige Hautfetzen. Ein bisschen Farbüberschuss kommt immer mit raus. Es sieht ja auch direkt nach dem Stechen viel Farbintensiver aus als ein paar Wochen danach. Ist wie beim Haare färben: Nach dem ersten Waschen kommt auch erstmal der Überschuss raus. Also keine Panik, solange nichts übermäßig rot und geschwollen ist, ist alles in Ordnung :-)

Merceron
Fragesteller

herzlichen dank, das beruhigt einen schon^^ Weil es sieht nun grade echt nicht gut aus, aber dann ist ja alles gut :)

Das milchige nennt sich Silberhaut. Alles ganz normal

Wichtig ist, dass di diese Hautfetzen nciht abknibbelst und die Pflege immer schön weiter machst :-)

Merceron
Fragesteller

dankeschön :D Jo ich hab mir extre Tattoocreme geholt, von Pegasus (genauen Name habe ich jetzt nicht im Kopf, liegt im anderen ZImmer ;D) "Ointment" oder so ähnlich. Die finde ich Persöhnlich ziemlich gut, hilft super, mindert juckreiz, und hält sehr lange geschmeidig. liebe Grüße und nochmals danke :3