Oberste Hautschicht löst sich ab (frisches Tattoo)

3 Antworten

Dass sich die oberste Hautschicht löst, ist ganz normal. Und wenn das Tattoo richtig gestochen wurde (also in die untere Hautschicht), dann sollte sich an der Farbe nichts ändern - zumindest die ersten Jahre nicht... Irgendwann wird's schon etwas heller.

Das ist normal, keine Angst. Das Tattoo wird in die tiefen Hautschichten gestochen und bleibt da auch. Dass beim stechen die oberen auch etwas Farbe abbekommen ist doch klar.

Das ist völlig normal. Nach Der Schorf löst sich jetzt und in dem befindet sich noch die überflüssige Farbe, die nach dem Stechen aus der Haut ausgetreten ist. Die Schwarzen stellen wirken jetzt darunter sehr hell, weil die Haut sehr trocken ist und sich pellt. Sobald die Haut vollständig abgeheilt, wirkt die Farbe wieder dunkel. Und wie Du selbst schon selbst schreibst: Finger davon lassen :)