Neues Rad Pedalkurbel nervt!?

3 Antworten

Es gibt Pedalverlängerungen.

Ich hatte das Problem auch. Habe es nicht mit solchen Extendern gelöst, sondern mit besonders breiten Pedalen. 11 cm von der Kurbel bis außen haben die. Das hat gereicht. Name steht leider keiner drauf, und ich kann mich nicht erinnern welches Plattform-Pedal es war.

https://www.bike-components.de/de/Jtek-Engineering/Q-Pedal-Extenders-Pedalerweiterungen-p56941/

Um Himmels Willen nicht versuchen, die Kurbel zu verbiegen!

Du könntest dir Pedale suchen, die etwas weiter vom Kurbelarm abstehen.

Grundsätzlich ist das aber eher ein Zeichen dafür, dass du die Füße in der falschen Position auf dem Pedal hast. Die Hacken sollen geradeaus nach hinten zeigen, nicht nach innen.

Verbiegen geht Grundsätzlich eigentlich nicht, das Pedal wäre dann ja auch nicht mehr in der Achse. Und sonst verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Man könnte ein Tretlager mit breiterer Achse montieren, aber dann würde es dann wohl schwierig mit der Schaltung/Kettenlinie etc.