Neues Mitglied in meiner Freundesgruppe?

2 Antworten

Sagt es ihr, dass ihr ihre Schwester total nett findet, dass es auch Spaß macht mit ihr usw.

Danach erklärt ihr, dass ihr trotzdem mal gerne etwas ohne sie tun würdet.

Zum Schluss,dass die Schwester gerne weiterhin mitmachen darf, ihr aber auch gerne Tage "allein " hättet.

Die weltberühmte Sandwichtechnik eben! Niemand fühlt sich verletzt.

hatserserser
Fragesteller

also das kleine Problem ist, dass sie denkt sie ist teil unserer gruppe, obwohl sie halt nur die schwester ist. manchmal haben wir auch das gefühl dass die schwester unsere freundin sehr drängt weil sie immer mitkommen will. ist ist manchmal halt etwas anstrengend

Ariana000  19.07.2023, 17:40
@hatserserser

dann erklärt der Freundin, dass ihre Schwester eben nett ist und so, aber nicht ganz zu euch "passt". Ansonsten wie oben genannt! Oder, trefft euch einfach, wenn die Schwester mal keine Zeit hat, für den Notfall.

Das muß ja ein schlimmer Finger sein , die Schwester.