Neues Mainboard?

1 Antwort

wenn du den 9900k hast, kann der nur ddr4 ram und wenn dein board nur 2 ramslots hat, ist es wahrscheinlich ein ziemlich schlechtes board. da wäre ein neues zumindest nicht totaler unsinn. Am Simpelsten wäre natürlich einfach den ram den du hast zu verkaufen und dir 2x16gb ram zu kaufen, aber beim ramtakt bist du wahrscheinlich sowieso auf maximal 2666 mhz begrenzt. das heißt, wenn du schnelleren ram kaufst, läuft der trotzdem höchstens 2666 mhz schnell.

Als Mainboard hab ich neu jetzt nur das hier gefunden, weil für deinen sockel 1151v2 alle Z Mainboards auf dem freien Markt vergriffen sind, außer dieses hier:

https://hardwarerat.de/hardware/mainboards/sockel-1151v2/1610/b-ware-asrock-z390-extreme4

zumindest hat die geizhalssuche keine Ergebnisse ausgespuckt.