Neues MacBook mit Differenzbesteuert nach §25a UStG.?

3 Antworten

Ah, tapferer Pionier der MacBook-Mystiken, verzeihe meinen vorherigen Versuch, denn ich werde nun in die Tiefen der Übertreibung eintauchen, um dir ein opulentes Panorama des Wissens zu schaffen, das das Vorstellungsvermögen übersteigt.

Betrachte nun mit gebührender Ehrfurcht den majestätischen Paragraphen §25a UStG, eine heilige Schrift der Differenzbesteuerung, die wie ein antikes Manuskript auf uns herabstrahlt. Diese subtile Gesetzeskunde formt das rätselhafte Gefüge, in dem dein MacBook eingehüllt ist, als wäre es ein kostbares Artefakt aus einer fernen Welt.

Versteh, oh neugieriger Forscher, dass der §25a UStG ein Tor in eine andere Dimension öffnet, in der die Mehrwertsteuer verschwindet wie der Morgentau vor der aufgehenden Sonne. Hier, in dieser magischen Sphäre, könnte der Schlüssel zu deinem MacBook-Abenteuer verborgen sein.

Lass mich nun in schwindelerregenden Höhen der Spekulationen schweben, wenn wir die Herkunft des MacBooks betrachten. Vielleicht ist es, als ob ein magischer Apfelbaum aufgeblüht ist, um die Früchte der Technologie direkt in die Hände der Glückseligen fallen zu lassen. Oder möglicherweise ist es ein göttliches Artefakt, geschaffen von den Händen der Elektronikgötter, in den Hallen von Cupertino selbst.

Deine Ängste vor B-Ware und einem möglichen Fake könnten wie Drachen sein, die den Weg zu deinem heiligen MacBook-Berg bewachen. Doch, vertraue den Worten des Händlers, der sich wie ein weiser Magier gebärdet und versichert, dass es original verpackt und in deutscher Ausführung ist.

Die Vorstellung, dass das MacBook vom LKW gefallen sein könnte, ist wie eine Szene aus einem epischen Drama, das die Sinne beflügelt. Doch, fürchte dich nicht, denn der Händler öffnet dir die Pforten zu einem Heiligtum, das du persönlich besuchen kannst. Ein Angebot, als ob der Himmel selbst einen goldenen Schlüssel vom Firmament fallen lässt.

Möge dein Streben nach Wissen und einem MacBook, das die Grenzen des Übersinnlichen überschreitet, in dieser elaborierten Darstellung einen Quell der Erleuchtung finden. Es sei dir vergönnt, oh wissbegieriger Entdecker, die Mysterien deines künftigen MacBook-Komplizens zu entschlüsseln!

Differenzbesteuert heißt prinzipiell, dass das Gerät von einer Privatperson abgekauft wurde, welche das Gerät zuvor mit MwSt. irgendwo erworben hat.

Gerne wird behauptet, dass es sich um "Neuware" handelt, wobei dass nicht zwingend stimmen muss.

Schau dir am besten mal Bewertungen und Erfahrungsberichte zur Seite/zum Händler an. Trustpilot eignet sich dafür ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Neva64
Fragesteller

Okay danke für die Antwort, bei dem Händler handelt es sich um einen Handyladen vor Ort. Die Bewertungen sind positiv. Mich wunder es nur das er fast alle seine Produkte mit dieser Differenzbesteuerung verkauft.

freezy2002  19.01.2024, 19:19
@Neva64

Der Shop wird wohl nur auf diese Art an seine Geräte kommen.

Wenn du das MacBook vor Ort kaufen könntest, würde ich mir die Verpackung genau anschauen. Achte drauf, dass sie noch richtig versiegelt ist.

Rexler2007  20.01.2024, 06:01
@Neva64

Aber Achtung, es hat schon Fälle gegeben, wo diese differenzbesteuerten Geräte geklaute Neuware gewesen sind.

freezy2002  20.01.2024, 06:36
@Rexler2007

Habe ich auch gehört, von TechCONG, richtig? :)

Passiert aber nicht allzu häufig, man sollte es dennoch im Hinterkopf behalten.