Neues IPad welches Modell?

2 Antworten

Das sagt der Name „Pro“, es ist ein „Pro“ Gerät, es hat mehr Technik verbaut, bzw. modernere, so hat es z.B. ein 120 hz. Display, ein teureren/besseren Chip, ist für Menschen hauptsächlich gedacht, die sehr intensiv das iPad benutzen, z.B. für das Studium oder Videos, Leute die darauf angewiesen sind. Die regulären iPads haben halt momentan nur 60 hz. Displays, und reichen dafür aus, um in der Schule ein paar Notizen zu machen, sich Zuhause ein paar YouTube Videos anzuschauen, also was du nicht „professionell“ und intensiv benutzen tust, womit du sage ich mal jetzt nicht dein Geld verdienst, das iPad ist also nicht deine Geldeinnahme Quelle. Das iPad Air hingehen ist sehr leicht, deswegen hauptsächlich für diejenigen gedacht, die viel mit dem iPad unterwegs sind, daswegen der Name „Air.“

Woher ich das weiß:Hobby – Technikfreak
Gutefrage178
Fragesteller

Hmm okay danke :D Ich würde es für beide Sachen (privat und Uni) nutzen wär deswegen gut wenns halt leicht wie ein Air wäre aber die guten Funktionen vom Pro trotzdem :D

Die aktuellsten sind das Air 5, Pro 2022, mini 6 und das iPad 10.

Die größten Unterschiede sind das 120hz Display beim Pro, statt dem 60hz Display beim Air, der etwas aktuellere SOC beim Pro, der schnellere USB 4.0 Port am Pro und die besseren Kameras von denen das Pro auch noch eine zweite zusätzliche Linse hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Gutefrage178
Fragesteller

Danke :) Kannst du den Vergleich bisschen einfacher erklären, das sind mir zu viele Fachbegriffe :D

Kingnick13  01.10.2023, 10:23
@Gutefrage178

Du hast halt beim Pro einfach das bessere, schnellere Display und vor allem einen deutlich schnelleren USB Port.