Neues Handy alle 2 Jahre oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du nicht gerade einen superteuren Vertrag hast, kriegst du alle zwei Jahre zwar ein Handy, aber so richtig tolle Geräte sind das nciht. Lohnt sich imho nicht.

Lieber ein Vertrag ohne Handy und ein Handy aus dem Markt kaufen, das kann man dann so lange benutzen, wie man es für angemessen hält.  Eine Freundin hatte sich vor fünf (?) Jahren ein iPhone 4 gekauft, das hat sie bis vor kurzer Zeit genutzt und jetzt durch ein iPhone 6s ersetzt. Ich habe ein billiges Huawei, seit drei Jahren und solange es noch funktioniert, wird da auch nichts Neues gekauft.

Die neuen Handys halten keine 2 jahre.... Manchmal denke ich mir die hersteller Pflanzen da ein Chip rein damit man sich in spätestens 20 Monaten den Vertrag verlängert

CrEdo85  29.03.2016, 02:16

ich weiß ja nicht wie du mit deinen Handys umgehst, aber bei normaler nutzung halten auch die aktuellen Smartphones deutlich länger als 2 Jahre

andy883  29.03.2016, 09:54

Die akkuleistung nimmt deutlich ab.

Finde nicht dass ein neues Handy so krass viel bringt, aber wenn dus brauchst kannste ja mit dem Kaputtgehen nachhelfen :D (vorausgesetzt natürlich deine Eltern zahlen es)

LG Florian :)

Also ich finde das übertrieben. Solange dein jetziges funktioniert. Man muss nicht immer das neueste haben nur um cool zu sein.

Wenn du dein eigenes Geld verdienst ja jetzt nein