Neues Gehäuse wegen neuem Mainboard?

5 Antworten

Es solte das alte Gehäuse normal weiterhin geben, du brauchst nur ein Kompatibeles Mainboard

Deine alte I/O Blende rausdrücken (ins Gehäuse hinein) und dann setzt du die I/O Blende deines neuen Mainboards ein, welche der Packung beiliegen sollte.

19lyra91
Fragesteller

Danke, ich werd nochmal in der Packung schaun!

Formfaktor beim Kauf beachten und I/O Shield austauschen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Hallo,

fast jedes Mainboard hat hinten andere Anschlüsse.

Dazu gibt es sog. i.o. back shields (Abdeckungen) die man tauschen kann.

Die sind normalerweise beim Mainboard dabei.

Falls nicht, dann lass die Abdeckung erst mal weg,
damit du mit dem PC arbeiten kannst.

Und mal schauen wo du vielleicht eine passende her bekommst.

Allerdings muss dann wieder das Mainboard heraus.

Hansi

Normalerweise ist bei einem Mainboard immer eine Blende für die Anschlüsse dabei

TigerKeimi  19.04.2023, 21:41

Sonst schreibe den Anbieter an

19lyra91
Fragesteller

Danke, werd ich überprüfen