Neues Ausbildung oder lieber Quereinsteiger als Automobilkaufmann?

2 Antworten

Im dem Alter sollte man eine neue Ausbildung starten. Wenn du im Beruf etwas erreichen willst brauchst du Qualifikationen. Damit tun sich Quereinsteiger schwer. Vor allem kann man dich wegen der fehlenden Ausbildung gehaltlich immer niedriger einstufen als Kollegen mit der passenden Quali.

Wie lange machst du das denn schon?

Danach würde ich entscheiden.

Ich finde schon gut, etwas fertig zu machen, wenn ich dafür was bekomme.

Wenn ich aber jetzt erst 2 Monate da wäre, würde ich vielleicht direkt wechseln.

Altay67
Fragesteller

Ich bin in meinem 2. Lehrjahr und die Ausbildung als Verkäufer werde ich aufjedenfall beenden. Ich werde die Ausbildung nicht abbrechen