Neuer TV, wie viel Zoll bei 3,80m abstand?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei 3,80 Abstand sind 50 Zoll nicht zu viel, sondern eher ideal, aber nicht mal 60 Zoll wären zu viel. Vorausgesetzt, der TV weist zumindest Full HD auf, aber das sollte ja gegeben sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, ob das Gerät den Raum  "erschlägt".

Der Betrachtungsabstand ist bei LED nicht so kritisch...

Neben dem 40-Zöller im Schlafzimmer habe ich,

als das Röhrengerät defekt war, einen sehr guten 32-Zöller ins Wohnzimmer genommen, mit FULL HD und eingebauter Festplatte... -- und FRONT-Lautsprechern....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die mir bekannte Faustregel besagt: 3x Bilddiagonale = Richtiger Abstand zum Gerät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe auf 2m 40 Zoll denke nicht dass 50 bei dir zu viel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 55" sind 1,36 Meter diagonale das ist auf drei Meter echt heftig meiner Meinung nach. Wenn du dir was zwischen 32 und 48 Zoll suchst ist das glaube ich am besten.

MfG BlackHellRacer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadi96
25.01.2016, 13:18

32 Zoll... da braucht er ja ne Lupe

0
Kommentar von BlackHellRacer
25.01.2016, 15:34

Auf drei Meter Entfernung schon aber er soll ja zwischen 32-48 auswählen. Ich wollte ihm Freiraum lassen. XD

0

Was möchtest Du wissen?