Neuer Router doch welcher?

6 Antworten

Hallo Zeutyr,

du kannst weder mit dem Speedport Smart 4 noch mit der aktuellsten Fritzbox etwas verkehrt machen.

Ich persönlich habe den Speedport Smart 4 am Start und das läuft einwandfrei.

Jetzt liegt es an dir, was du aus den Erfahrungsberichten machst. :)

Interessant fand ich noch den Hinweis, ob die gebuchte Bandbreite für euch ausreicht. Könnte spannend werden, je nachdem wie viele User gleichzeitig im Netz unterwegs sind und je nachdem, was der Einzelne dann macht. Aber da hast du die besten Erfahrungswerte. ;)

Viele Grüße

Jutta T.

Zeutyr
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort Jutta. Am Ende entschied ich mich für die Fritzbox 7590 ax, da falls ich mich mal für einen anderen Anbieter entscheiden, kann ich anderes als beim Speedport, die Fritzbox mitnehmen.

Telekomhilft  26.02.2024, 07:54
@Zeutyr

Jede Entscheidung für ein aktuelles Modell ist hier richtig. :)

Danke dir für das Feedback und einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße

Jutta T.

Hi,

Ich würde die neueste Version der Fritzbox nehmen. Habe selbst eine 79xx und habe es nie bereut. Ist zwar teuer in der Anschaffung, aber echt gut durchtacht, bekommt regelmäßig updates usw.

Klar die FB 7590 AX

Infos: Sind 5 Personen ca.12 Geräten im Internet und einen Gamer. 100mbits leitung

Da solltest du schauen, ob die Bandbreite nicht zu knapp wird und ggf auf 250 Mbit aufstocken solltest.

Moin,

Wind sind bei uns zuhause sechs Personen, mit unseren täglichen Besuch auch mehr.

Wir haben mehr als 12 Geräte im Netzwerk Iiund sind mit der 7590 sehr zufrieden.

Wenn die einzigen Anforderungen wirklich nur die 5 Personen und die 12 Geräte sind, dann ist das vollkommen egal, welchen Router du nimmst.

Ich habe einen Smart 4 und höhere Anforderungen und der rennt. Dazu noch FTTH mit 500Mbit/s.