Neuer Pulli - komische Steifen, falsch gewaschen?

5 Antworten

Ich würde eine Rückgabe versuchen. Das Teil darf durch Waschen nach Vorschrift keinen Schaden erleiden. Einfach mal den Verkäufer kontaktieren.

Schleudern sollte man sowas am besten gar nicht. Allenfalls bei 400 1/min. Und dann flach auf den Trockenständer legen.

Waschen ohne schleudern hilft Knitterfalten zu vermeiden.

Das kommt vom schleudern . Hast du mit voller Schleuderleistung gewaschen ?

LeafFly
Fragesteller

Hab 1000 Umdrehungen eingestellt. Da ist noch nie sowas passiert...

Dirndlschneider  01.01.2022, 20:52
@LeafFly

dann ist dieser Pulli halt besonders empfindlich . Mehr als 400 Umdrehungen stelle ich bei Oberbekleidung nie ein .

War die Maschine vielleicht zu voll oder zu schnell geschleudert?

Falls nein, würde ich eine Rückgabe versuchen.

Das kommt vom Schleudern ... auf dem Papierchen steht auch was von nicht schleudern ... so ein Kringel der durchgestrichen ist denk ich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung