Neuer Pc, wie Internet einrichten?

5 Antworten

Du musst Dich beim Router über den Browser anmelden. Zahlenfolge mit 196. oder 192. eingeben enter, danach Passwort des Routers eingeben enter, steht beides in der Bda. Im Routermenü erkennt er Deinen PC und vergibt automatisch eine Adresse. Daten und Verschlüsselung eingeben, abspeichern nicht vergessen.

welches betriebssystem? du musst noch "ins netzwerk und freigabe center" und dort eine verbindung einrichten, oder einstellen, dass es automatisch sucht!

Ethernet eingestellt? Karte angemeldet ? Treiber installiert ? Ins System gehen und danach sehen. W-Lan oder Lan bei den Eltern? Ist es sehr weit bis zum elterlichen Wohnraum ?

ist der router schon eingerichtet und bistu da freigegeben, also deine mac?

puddingklos
Fragesteller

der router ist eingerichtet, also das lankabel funzt an meinem laptop aber am pc noch nicht :-/ muss man da dann wieder was freigeben?

Gortun  17.09.2010, 09:15
@puddingklos

Kommt auf die einstellungen drauf an. Versuche mal netzwerke zu suchen, ob du da was findest

puddingklos
Fragesteller
@Gortun

kommt nichts, muss ich da was installieren / hinzufügen? wenn ja was?

Gortun  17.09.2010, 09:26
@puddingklos

dann haste wahrscheinlich ncihtmal ne verbindung zum router. Musst wahrscheinlich erst im router freigegeben werden

Und deine Eltern kannst du diesbezüglich nicht fragen?