Neuer Pc, wie Internet einrichten?
Hey hey, hab einen neuen Pc und habe jetzt ein Problem ins internet zu kommen. Meine Eltern haben einen t-com router an ihrem pc angeschlossen. und ich habe nur ein lankabel am pc.
ich denke mal das mir irgendwelche einstellungen fehlen?!
Haben zuhause HnPc1, 2 und 3 ich bin die 3, falls das irgendwo wichtig ist.
Habt ihr ne Ahnung wo mein Fehler ist? WEil einfach kabel reinstecken funzt nicht
Danke
5 Antworten
Du musst Dich beim Router über den Browser anmelden. Zahlenfolge mit 196. oder 192. eingeben enter, danach Passwort des Routers eingeben enter, steht beides in der Bda. Im Routermenü erkennt er Deinen PC und vergibt automatisch eine Adresse. Daten und Verschlüsselung eingeben, abspeichern nicht vergessen.
welches betriebssystem? du musst noch "ins netzwerk und freigabe center" und dort eine verbindung einrichten, oder einstellen, dass es automatisch sucht!
Ethernet eingestellt? Karte angemeldet ? Treiber installiert ? Ins System gehen und danach sehen. W-Lan oder Lan bei den Eltern? Ist es sehr weit bis zum elterlichen Wohnraum ?
ist der router schon eingerichtet und bistu da freigegeben, also deine mac?
Kommt auf die einstellungen drauf an. Versuche mal netzwerke zu suchen, ob du da was findest
kommt nichts, muss ich da was installieren / hinzufügen? wenn ja was?
dann haste wahrscheinlich ncihtmal ne verbindung zum router. Musst wahrscheinlich erst im router freigegeben werden
Und deine Eltern kannst du diesbezüglich nicht fragen?
der router ist eingerichtet, also das lankabel funzt an meinem laptop aber am pc noch nicht :-/ muss man da dann wieder was freigeben?