Internetproblem nach Kurzschluss?

3 Antworten

Bist du mit dem Laptop auch über Kabel ins Internet gegangen? Falls ja, kann man hier einen Defekt im Router dann ausschließen. Evtl. hat es die Netzwerkkarte deines PC's erwischt, mir ist mal Ähnliches bei einem Blitzeinschlag passiert, allerdings hat da auch mein Router das Zeitliche gesegnet. Schau dich mal um, ob irgendjemand eine Netzwerkkarte hat, i.d.R. sind die auch nicht sehr teuer. Es kann aber auch sein, dass bedingt durch den Kurzschluss sich ein paar Dateien auf der Festplatte verabschiedet haben und der Treiber der Netzwerkkarte oder die Interneteinstellungen dabei waren. Überprüfe mal im Gerätemanager, ob die Netzwerkkarte korrekt angezeigt wird, und schau, ob alle Interneteinstellungen richtig sind, dann würde ich eine neue Netzwerkkarte versuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Informatiker, eigenes IT Unternehmen

installier mal deinen netzwerkkartentreiber neu. oder wenn es keine onboardkarte ist, versuch mal nen anderen slot. falls das nichts bringt ist sie wahrscheinlich durchgebrannt. dann brauchst du ne neue karte.

kann gut sein dass deine netzwerkkarte abgeschmiert ist. am router wirds nicht liegen wenn du mit handy/laptop wahrscheinlich übers Wlan reingehst.

tausch die karte mal aus und probier dann obs geht.