Neuer Pc, und Word ist nicht aktiviert?

2 Antworten

Normalerweise ist auf neuen PCs nur eine Testversion von Office installiert. Die kann man dann freischalten und für 30 Tage kostenlos nutzen. Danach muss man sich wahlweise ein Office Home Student, Home Business oder Professional kaufen oder Office 365 nutzen, das entweder monatlich oder jährlich bezahlt wird.

Kannst als kostenlose Alternative aber auch mit Open Office oder Libre Office arbeiten.

Wenn du allerdings genau dieses Bild oben auf deinem PC siehst, hast du entweder eine nicht legale Version von Office drauf (wer immer die auch drauf installiert hat) oder es handelt sich um ein Gerät, das mal in einer größeren Firma eingesetzt wurde, denn das Professional Plus gibt es offiziell nicht zu kaufen, sondern ist nur für Microsoft Partner gedacht.

Guten Abend,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass Office 2016 Professionell Plus gerne mal rumspakt.

Erste Abhilfe: Deinstallieren

Wenn du deinen Key für Office bei einem s.g. Drittanbieter erworben hast, ist dieser , als wenn dieser direkt bei MS gekauft wird, nur einmal aktivierbar.

Solltest du dich über deinen Schulaccount anmelden wollen, würde ich die Erste Abhilfe mal machen und dann über <Datei><Konto> dich neu anmelden.

Sollte das immer noch nicht funzen, dann starte deinen PC 1-2 mal neu, das schafft meist das Problem aus dem Weg.

Wenn das Problem bestehen bleibt, würde ich mal bei Microsoft anrufen !

Grüße

Meriva07676