Microsoft Word Nummerierung entfernen?

2 Antworten

Wenn du die automatische Nummerierung nicht abschalten möchtest, hast du zwei einfache Optionen:

  1. Nach dem Umsetzen der Darstellung (in deinem Fall Einrückung des Absatzes) erscheint neben der Nummerierung ein kleines Zeichen mit einem Blitz. Dort kannst du diesen Schritt rückgängig machen.
  2. Nachdem die automatische Nummerierung (meist durch Leerzeichen) aktiviert wurde, drücke einmal Strg + Z (bzw. in der Menüleiste auf das Pfeilsymbol), um den letzten Schritt rückgängig zu machen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem Du die automatische Aufzählung abschaltest. Das findet sich irgendwo in den Optionen der Autokorrektur.