Ich kann bei Word die Textbox nicht drehen-das ist deaktiviert Wie aktiviert man das?

1 Antwort

Von welchem Word reden wir hier? Word 2010 und höher hat eigentlich kein Problem damit.

Das mit dem Textfeld drehen ist in MS Word 2007 oder niedriger leider etwas tricky (im Gegensatz zu LibreOffice und OpenOffice).

Möglichkeit 1:

Achtung: Der Text wird hier zur Grafik, ist dann also nicht mehr bearbeitbar!

  1. Erstelle das Textfeld und schreibe den Text hinein, den du haben möchtest und formatier ihn passend.
  2. Kopiere das Textfeld in die Zwischenablage.
  3. Registerkarte Start -> Gruppe Zwischenablage -> Befehl Einfügen (auf den kleinen Pfeil nach unten) -> Inhalte einfügen...
  4. Hier nun Grafik auswählen.
  5. Mit OK bestätigen.

Möglichkeit 2:

  1. Erstelle das Textfeld.
  2. Im Textfeld eine Tabelle einfügen oder die Tabelle so irgendwo im Dokument erstellen, kopieren und ins Textfeld einfügen.
  3. Das Textfeld nun als "hinter den Text" formatieren (Rechtsklick auf das Textfeld -> Zeilenumbruch -> Hinter den Text).
  4. Nun sollte das Textfeld beliebig gedreht werden können.

Vorteil: Es kann weiterhin bearbeitet werden.
Nachteil: Sobald man das tut springt es wieder gerade und man muss die Drehung erneut einstellen.

Dies wären zwei mir bekannte Möglichkeiten.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Wie formatiere ich eine Facharbeit bei Word 2013 in Bezug auf Seitenzahlen, Logos und Inhaltsverzeichnisse?

Hi,

ich muss eine Seminararbeit schreiben und habe Probleme bei der Formatierung. Vorab, ich benutze Word 2013!

Frage 1: Ich muss ein Deckblatt haben, auf dem oben ein Logo ist (in der Kopfzeile). Dieses Logo soll NUR auf der ersten Seite (also dem Deckblatt) zu sehen sein, aber wenn ich es einfüge, ist es automatisch auch auf allen folgenden Seiten vorhanden. Wie verhindere ich das?

Frage 2: Die Seitenzahlen sollen ab der DRITTEN Seite bei Eins beginnen, dann bis Zehn vortlaufen und danach sollen nocheinmal römische Zahlen ab I fortlaufend beginnen.

Wie bekommt man das hin?

Frage 3: Wir sollen ein Inhaltsverzeichnis erstellen (unser Lehrer hat auch von irgendwelchen Ebenen gesprochen, wir sollen am besten drei Ebenen haben.

Ich glaube Ebenen sind diese Unterpunkte wie 1 und dann 1.1 und 1.2 bzw. 1.1a usw) Das Wichtigste hierbei ist, dass die Seitenzahlen aus dem eigentlichen Text AUTOMATISCH in das Inhaltsverzeichnis übertragen werden. Dass heißt, wenn ich beispielsweise bei meinen Seiten, welche arabisch nummeriert sind, anstelle Zehn Seiten, elf haben möchte und einfach eine Seite mehr schreibe, diese sofort auch im Inhaltsverzeichnis eingetragen wird.

Ich weiß, man kann auch googlen, aber ich habe ehrlich gesagt nichts verwerbares gefunden. Ich habe es zwar einmal schon geschafft, dass das Logo nur auf der ersten Seite zu sehen war, aber als ich dann die Seitenzahlen erstellt habe, war das Logo aufeinmal wieder auf allen Seiten. Ich schätze, das liegt daran, dass ich davor "Abschnittsumbrüche" eingefügt habe.

Ich bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

...zur Frage

Wie kann man bei Word das Blatt in Querformat drehen?

...zur Frage

Wie viele Millimeter ist der A bei Schriftgröße 11 groß?

Es würde mich mal interessieren, wie man von der Schriftgröße zur Größe in Millimeter umrechnet.

...zur Frage

Wie mach ich die zu großen leerzeichen weg?

Hallo leute ich schreibe derzeit ein Praktikumsbericht für die Schule nun hab ich aber ein kleines Problem ich hab zwischen manchen wörtern ein zu großen abstand von den anderen wort und wenn ich das Leerzeichen weg machen will liegt das wort direkt an dem Wort wenn ich aber wieder leerzeichen drücke macht er wieder ein zu großes leerzeichen . Ich hoffe ihr konntet mein problem verstehen und mir nun auch bitte bitte bitte das helfen wir haben schon alles probiert das programm heißt Mircosoft Word

...zur Frage

Word 2010 Textfeld selektieren

Hallo, ich kann mein Textfeld in Word nicht drehen, jetzt stand im Internet dass man das Selektieren muss, besser gesagt, stand falls es selektiert ist, kann man es drehen, wie geht das selektieren, oder an was liegt das, dass ich das Textfeld nicht drehen kann?

...zur Frage

Warum sind bei Word Drucken, Speichern, Speichern unter ausgegraut?

Word ist aktiviert, etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?