Neuer PC geht direkt ins BIOS?

4 Antworten

Doch. Natürlich ist das ein "Problem". Auf deiner SSD ist kein Betriebssystem installiert. Dein PC kann in nichts Booten, da nichts vorhanden ist. Also gehts ins BIOS. Um Windows auf deine SSD zu installieren, musst du dir einen Windows Boot-Stick erstellen.

Ohne Windows = nur BIOS

Was soll der Rechner denn booten, wenn nichts installiert ist?

Nächster Schritt wäre es einen Windows 10 Stick zu erstellen.

Ich habe gerade einen neuen PC zusammengestellt.wen ich ihn hochfahren will geht er immer wieder ins Bios.

Bevor, oder nachdem du vom Mainboard den Hinweis auf eine neue CPU erhalten hast, mit dem Verweis, dass du z.B. erst einmal F1 drücken sollst, um die optimalen Bios Einstellungen für die CPU, den RAM, u.s.w. einzustellen, oder zu bestätigen?

Was soll dein PC denn sonst machen wenn noch kein betriebssystem installiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung