Neuer Pc- alter Wlan Stick funktioniert nicht

2 Antworten

Das ist so ein Billigprodukt, wo es nicht einmal auf der Herstellerseite einen Treiberdownload gibt, sondern nur steht, dass alles Plug-and-Play ist.... Versuch doch mal, das Teil einzustecken, während du per Kabel im Internet bist -> so sollte es möglich sein, dass Windows damit automatisch im Internet nach dem passenden Treiber sucht, wenn es den Adapter nicht einfach so schon von selber erkennen kann.

da ist der realtek chip verbaut, da müsste auch deren treiber funktionieren http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PFid=48&Level=5&Conn=4&ProdID=229&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true

ansonsten lade dir von der chip seite "slim driver" herunter und lass den nach den passenden treiber suchen. htt.://w...chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

gruß

KlugerSpinner
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Ist es denn ein schlechtes zeichen, wenn ich den Stick vorhin mal eingesteckt habe, er aber nicht angezeigt wurde? (Der Ton, dass etwas eingesteckt wurde war jedoch da)

Driver401  24.09.2013, 12:45
@KlugerSpinner

das ist okay, wenn er keinen Treiber hat - ERST den Treiber installieren, dann den Stick einstöpseln.