Neuer PC - Internet langsam?

6 Antworten

Hallo,

W-Lan oder Lan Kabel ?

gruß

AntiEmo
Fragesteller

W-Lan, wie gesagt klappt es beim Laptop allerdings normal

muckapepi  15.08.2014, 17:47
@AntiEmo

wo steht der PC ?

Zusätzlich bremsen Hindernisse den Datenverkehr. Wände, geschlossene Türen, Schränke, all das lässt den Datenfluss stocken. Noch langsamer wird es wenn sich mehrere Computer ein Funknetzwerk teilen und gleichzeitig Daten senden und empfangen.

  1. Kann es sein, dass dein neuer nebenbei Updates lädt?
  2. Man nutzt WLAN nicht an Desktop PCs
  3. Auch wenns Arbeit ist ein Kabel zu legen es ist besser
  4. Die WLAN Karten in Desktop PCs haben selten so eine gute Empfangsleistung wie die in Laptops, da die Antennen in Laptops so im Gehäuse verlegt wurden, dass sie optimalen Empfang haben.
  5. Man nutzt kein WLAN an Desktop PCs
  6. Hast du schon die Leistung der WLAN Karte aufs Maximum gesetzt? (Wie das geht verrät google)

Hast du auch die richtigen WLAN-Treiber installiert? Hast du einen WLAN-Stick oder eine eingebaute Karte?

Wie schon gesagt wurde, könnte es auch sein, dass eben Updates heruntergeladen werden, die einen Großteil des WLAN beanspruchen.

evtl ist ein alter oder unpassender treiber für deine w-lan karte installiert oder virenscanner/firewall blockiert den trafic

laufen vorinstallierte progamme oder updates im hintergrund? das war im meinem fall so .. also würde ich erstmal den müll deinstallieren und schauen obs dann geht