Alle Websiten die zu google gehören laden sehr langsam, andere Website normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, ich habe auch teils Probleme.

Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt immer wieder erneut, dann könnte es manchmal funktionieren.

Hier gibt es einen aktuellen Artikel darüber, dass es an Deinem Internetanbieter liegt:

Vodafone hat eine große Störung in Baden-Württemberg bestätigt. Seit gestern sind durch diese Störung im Festnetz auch Google-Dienste nicht mehr (oder nur sehr schlecht) erreichbar.

https://stadt-bremerhaven.de/vodafone-stoerung-in-baden-wuerttemberg/

Und unter folgendem Link siehst Du die Häufigkeit von Meldungen sowie weitere betroffene Gebiete: https://www.netzwelt.de/ist-down/5-google.html

Da hilft es nur Geduld zu haben oder derweil eine andere Suchmaschine wie beispielsweise duckduckgo.com zu verwenden.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Michael941
Fragesteller

Hi, ich habe eben mit Vodafone telefoniert. Angeblich ist bei uns ein Kabel kaputt. Fernwartung wird sich melden...

Lexikonroboter  28.08.2022, 00:43
@Michael941

Dann hat der Support vermutlich keine Ahnung was im Unternehmen los ist :-)

Kann natürlich sein, ich vermute es allerdings eher nicht.

Michael941
Fragesteller
@Lexikonroboter

Also wie versprochen hier dein Stern. Du hast dir wirklich sehr viel Mühe mit deinem Beitrag gegeben. Und das meine ich überhaupt nicht sarkastisch sondern zu 100% ernst.

Btw: kennst du den : ich habe meine Uhr verloren. Im Ernst? Nein im Detlef. 🙄

Lexikonroboter  28.08.2022, 15:36
@Michael941

Nein habe ich noch nicht gekannt (oder ich kann mich wie Olaf Scholz nicht daran erinnern)! 😂

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

Also, Fotos, Maps, Mail, Youtube, Suche laden sehr langsam. 1x kam die Meldung DNS antwortet nicht (ich habe im Router google DNS eingestellt).

Moment - die google-Dienste arbeiten langsam und als DNS-Dienst nutzt Du einen google-Dienst? 🤪

Ändere den man zum Testen auf 1.1.1.1 (Cloudflare)

Michael941
Fragesteller

hey, bin von der Arbeit zurück und habe den Brower zurückgesetzt und jetzt geht es wieder.

Vorher hatte ich google angeping und 4 Pakete verloren. Andere Website war normal 10-17 ms ping...

Jetzt läuft es wieder, alle Websiten haben 18-24 ms ping. k.a. habe bestimmt was verstellt...