Neuer PC - Hoher Ping?

Ich hab jetzt die Lösung gefunden. Der Fehler lag nicht am Wlan sondern an mir. Ich bin auf die Amerikanischen Server vom Server gejoint, und nicht den Europeischen

2 Antworten

Wenn dein PC WLAN hat, hast du auch die Antennen richtig angeschlossen?

Ein Notebook hat bauartbedingt eine bessere WLAN-Verbindung, da die Antenne nicht, je nach Ausrichtung deines PCs, hinter dem gesamten Mainboard, Kühler und natürlich dem Gehäuse versteckt ist. Die Antenne des Notebooks kann also besser arbeiten.

Es gibt Antennen, die über ein Verlängerungskabel angeschlossen werden, damit sie nicht unmittelbar hinter dem PC platziert werden müssen. So etwas könnte deinen Ping drastisch verbessern.

Ansonsten, wenn möglich, auf ein LAN-Kabel wechseln.

Schwieriger
Fragesteller

LAN geht bei mir nicht, und Antennen hab ich eigentlich richtig angeschloßen. Bringt es was die Antennen einfach ein bisschen rumzudrehen?

Lachenpur  25.05.2024, 23:14
@Schwieriger

Das Gehäuse bleibt trotzdem im Weg... Rüste einfach mal Antennenkabel nach, damit diese Antennen vom Gehäuse weg kommen

 Kann ich das irgendwie reparieren?

Nur dann, wenn das Problem bereits in deinem lokalen Netzwerk auftritt.

Ab Router hast du keinerlei Einfluss mehr auf die Netzknoten bzw. Austauschpunkte und den dort herrschenden Traffic, der dort Verzögerungen auslöst.