Neuer Lüfter für Ryzen 7 3700x?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du den CPU Kühler meinst, würde ich auf keinen Fall auf eine Wakü setzen. Mit gerade mal um de 70 TDP, bekommste das locker mit fast jedem 40euro Kühler hin. Schau mal bei Thermalright vorbei oder bei be quiet (der be quiet pure rock slim 2 sollte auf jeden Fall ausreichen). Deine Optionen sind quasi endlos.

Andere Hersteller (bekannte):

Deepcool, NZXT, Endorfy, Alpenföhn, ID cooling

LordFFFF
Fragesteller

Danke für die Information, jedoch treffen die gezeigten Lüfter auch auf folgendes zu:Zurzeit versuche ich meinen PC so kühl wie möglich zu halten.Jedoch auch leise.Und könnten sie mir bitte noch ein spezifisches Modell nennen.Erneut danke.

Nick23675  30.12.2023, 10:21
@LordFFFF

Was sachen Lautstärke angeht ist be quiet gerade mit am besten. Hier ein paar be quiet Kühler:

be quiet Dark Rock Slim, 180W TDP

be quiet shadow Rock 3, 190W TDP

be quiet shadow rock slim 2, 160W TDP

be quiet pure rock 2, 150W TDP

be quiet pure rock slim 2, 130W TDP

be quiet pure rock 2 FX (RGB), 150W TDP

Wie gesagt du hast eine TDP von 70W (abwärme). Alle diese Kühler Sollten dies problemlos schaffen. Be quiets qualität kann man auch nicht beanstanden und Leise sind die auch.