Neuer Laptob ist sehr langsam, warum?

10 Antworten

Lenovo bietet mit dem G50-30 ein einfaches Office-Notebook zu einem niedrigen Preis. Zur Nutzung von Anwendungen jenseits von Office und Internet reicht die Leistungsfähigkeit des Notebooks nicht wirklich aus. Unser Testgerät ist für etwa 270 Euro zu bekommen. Lenovo bietet innerhalb der G50-Serie noch unzählige andere Ausstattungsvarianten an - sowohl mit Intel- als auch AMD Innereien.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-G50-30-Notebook.129283.0.html

Schaut mal bei den Chrome Plugins was da alles aktiviert ist, Addons und so, hoert sich an, als ob das die sache verzoegert.

Probiert doch mal ihn auf werkeinstellungen zurück zu setzen... Manchmal schleichen sich unerwünschte Programme ein, beim Download anderer Programme.

Das Gerät ist ganz sicher kein Rennpferd, aber zum Surfen reicht er vollkommen und das auch flüssig! Wenn ich in der Frage lese, dass beim ständig irgendwelche Werbefenster aufgehen, so schrillen bei mir die Alarmglocken und genau darin liegt das Problem der Langsamkeit.

Der Rechner ist bereits nach wenigen Tagen total mit Adware verseucht und ist deswegen so langsam. Ich würde kurzen Prozess machen und alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. So viel hat sie ja noch nicht auf dem Rechner installiert.

Soweit ich weiß, ist bei Lenovo auf der linke Seite neben den Lüftungschlitzen ein kleiner Knopf, der die Werkseinstellungen einleitet. Installiere danach gleich mal Avast Antivirus, halte ich für besser als Avira

Dahaj
Fragesteller

Sie hat ihn heute zum ersten mal benutzt und noch nichts runter geladen.. wir werden es probieren, ich denke jedoch nicht dass das etwas bewirkt..