Neuer Gaming Pc weniger fps als 10 Jahre alter?

3 Antworten

Hast du die GPU richtig angeschlossen. Also auch das Kabel vom Netzteil?

Mal einen Benchmark Test machen, damit du weist, ob deine Hardware die Volle Leistung hat.

Wenn du fertig PC hast, mal via CPUZ deine Hardware überprüfen, ob die dich nicht zufällig verarscht haben.

Wenn bei Ebay gekauft dann Glückwunsch du hast wohl eine GPU die für Cryptomining genutzt wurde.

LisamagPferde04  12.02.2023, 12:09

Cryptomining macht die GPU nicht kaputt. Normaler Betrieb in einem PC ist durch die ständigen Temperaturwechsel eher schädlicher als konstante Last wie man sie beim Mining findet. Zudem sind da noch die Temperaturen geringer.

Lenny3000
Fragesteller

benchmark test sieht gut aus

Schau Mal im Geräte Manager ob noch unbekannte Geräte da sind. Dann fehlen Treiber,..

Chipsatz / Windows / BIOS auf dem neusten Stand?

Im Spiel die korrekte Grafikkarte ausgewählt?

Und die ganz blöde Frage:

Hast du das Monitor Kabel in die Grafikkarte gesteckt, oder ins Mainboard?

Lg

Lenny3000
Fragesteller

alle geräte da

was meinst du mit chipsatz? ansonsten alles auf dem neusten stand

kabel in der grafikkarte..

Usj89  12.02.2023, 13:38
@Lenny3000

Chipsatz sind die Treiber von deinem Mainboard.

Bekommst du auf der hersteller Seite deines Boards.

Lenny3000
Fragesteller
@Usj89

ist das zu installieren? dachte das wäre dann das BIOS habe von Intel einen z490-A PRO

Usj89  12.02.2023, 16:25
@Lenny3000

Ne Chipsatz ist ein eigener Treiber. Damit ist nicht das BIOS gemeint

Miaunzer  12.02.2023, 16:58
@Lenny3000

bei Intel sind Chipsettreiber nicht so wichtig, das wird nicht das Problem sein

die neueste Version lädt man am besten von der Intel Seite runter

Lenny3000
Fragesteller
@Usj89

Das war das problem, jetzt läuft alles wunderbar 300fps + ich danke dir :)