Neuer Freund tendiert zur Aggression?
Er ist 24, ich 18 und wir seit 3 Monaten ein Paar. Ein super netter fürsorglicher Freund, wie man sich ihn nur wünschen kann.
Weil wir beide Fußball lieben, schauen wir oft gemeinsam Spiele an. Aber bei jedem Tor der gegnerischen Mannschaft springt er auf, ruft und schmeißt den Stuhl um (sitzt immer auf einem). Die ersten Male habe ich mich schon erschrocken, ist ja auch laut, aber mittlerweile bin ich es gewohnt. Ich finde es trotzdem etwas drüber, wenn nicht gerade EM/WM ist.
Dann waren wir mit seinem besten Kumpel unterwegs und als der etwas gesagt hat, was meinem Freund nicht gefallen hat, packte mein Freund ihn beim Kragen. Das hat mir iwie Angst gemacht, auch wenn der Kumpel gelacht hat.
Dabei waren wir auf dem Weg zu einem Club. Blöderweise habe ich meinen Ausweis vergessen und konnte nicht vorweisen, dass ich volljährig bin. Der Türsteher wollte mich also nicht reinlassen. Mein Freund hat sich mit ihm angelegt und ihm sogar vorgeworfen, dass er rassistisch ist (ich bin dunkelhäutig). War mir extrem unangenehm und ich wollte ihn besänftigen, immerhin lag der Fehler bei mir, die ihren Ausweis vergessen hat, nicht beim Türsteher, der nur seinen Job machte. Aber mein Freund fluchte noch lange rum.
An Silvester hat mein Freund sich Polenböller beschafft und wollte nicht auf mich hören, das Zeug verschwinden zu lassen. Schließlich wurde er von der Polizei erwischt und musste Strafe zahlen.
Ansonsten ist er aber weder kriminell, was Drogen etc angeht, noch zumindest gegenüber Frauen handgreiflich, das hat mir seine ältere Schwester bestätigt. Ich weiß, dass er mir nie etwas antun würde. Zu mir ist er immer sehr sanftmütig. Gerade deshalb verwundert mich das Verhalten tw. Was würdet ihr sagen?
2 Antworten
Er ist latent gewalttätig, unbeherrscht und impulsiv. Wahrscheinlich auch schnell jähzornig. Ganz gefährliche Typen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er sich mit dem falschen anlegt und in den Bau wandert oder auch dir gegenüber gewalttätig wird.
Solche Typen haben keine Impulskontrolle und keine Empathiefähigkeit. Er kann seine Kraft nicht einschätzen und kann nicht nachvollziehen, wie sein Verhalten auf andere wirkt. Er verlässt sich darauf, der stärkere zu sein und dass andere zurückziehen.
Das deutet er als Schwäche und macht weiter. Wenn er schon Türsteher angeht, wird es eng. Denn die fackeln nicht lange und die zeigen an! Als vorbestrafter Schläger, nun ja, musst du wissen, ob das dein Traummann ist.
Bisher waren es immer "nur" außenstehende und auch "nur" Männer. Bei mir sowie anderen Frauen ist er ein Gentleman. Unabhängig von mir stört es mich aber schon, dass er teilweise so mit anderen umgeht. Letztens hat er einen Typen bedroht, nur weil der mich versehentlich angerempelt und sich entschuldigt hat. Ist nicht auf ihn losgegangen, aber hat das so bissl angedeutet.
Der typ hat aggresionsprobleme. Sollte er vielleicht mal versuchen in den griff zu bekommen.
Eine tickende zeitbombe. Wer weiß was der im Streit alles anstellen könnte wenn er sich nicht im griff hat.