Neuer Elektro statt gebrauchter Verbrenner bei den Angeboten?

3 Antworten

Bei diesen Angeboten solltest du nicht nur die niedrigen Leasingraten im Auge haben, sondern das Gesamtpaket. Die Schlussrate ist enorm hoch. Zudem muss zwingend eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen werden, mit GAP-Deckung.

https://www.vwfs.de/service/mobilitaetslexikon/b/ballonfinanzierung.html#:~:text=Eine%20Ballonfinanzierung%20ist%20sinnvoll%2C%20wenn,der%20Laufzeit%20flexibel%20bleiben%20möchten.

MaxSensibel
Fragesteller

Da gibt es keine Schlussrate und bei einem Neuwagen halte ich eine Vollkasko für üblich.

Ich würde bei keinem noch so guten Angebot ein Elektroauto in erwägung ziehen.

Trotz der vielzahl an teilen ist eine reperatur sehr einfach und kostengünstig möglich. Zu viele Assistenzsysteme lassen zum einen die Leute mehr und mehr verdummen zudem ist es eine weitere Fehlerquelle die dann zu einem ungünstigen Zeitpunkt kaputt geht und einen stranden lässt.

Ich habe viel mehr vertrauen in einen 1000€ Benziner als in ein 30.000€ Elektroauto.

MaxSensibel
Fragesteller

Das ist eine traurige Einstellung, gerade die Assistenzsysteme sind mit dafür verantworlich, dass wir deutlich weniger Unfälle, Verletzte und Tote haben, das was schon seit dem Gurt so und zieht sich wie ein roter Faden durch das Automobilzeitalter.

Ich habe kein Vertrauen in Fahrer dieser 1000€ Verbrenner, denn sie spielen mit dem eigenen und dem Leben der anderen. Du bist sicher die Ausnahme.

Naja, ein chinesisches E-Auto (MG) möchte ich echt nicht leasen, egal wie günstig es ist…

MaxSensibel
Fragesteller

:) es gibt auch für 99€ bspw. einen Dacia Spring. Oder für 188€ einen Cupra Born. Ist ein Beispiel, das mir gezeigt hat, die Mär, Elektro wäre so teuer, ist, je nach Angebot nur schwer begründbar.

Das Chinaargument kann ich verstehen.