Neuer Duft in Aussicht – kaufen oder lassen? Eure Meinungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis ist ja mal eine Hausnummer.

Kann man davon eine Probe bekommen? Dann würde ich die mal an einem Tag auflegen und schauen, wie gut du die findest, wie sehr du die vermissen würdest, was du denkst, wie oft du die tragen würdest.

Und auch überlegen: Hätte ich lieber den Duft, möchte ich den wirklich unbedingt haben oder hätte ich lieber die 81€ und würde die für etwas anderes ausgeben wollen?

Wenn es dir wirklich wichtig ist, rechne aus, wie viele Tage du damit ungefähr auskommen würdest und wie oft du den Duft auflegen würdest, also über welche Zeitspanne er benutzt würde und dann rechte für die gesamte Zeitspanne - nicht nur die Tage der Nutzung - den Tagespreis aus und überlege, ob es dir das wert wäre oder nicht. Bei einem Jahr Nutzung wären es nur noch ca. 22 Cent pro Tag. Überlegen: Wäre es mir das wert, würde ich täglich 22 Cent ausgeben, damit ich übers Jahr verteilt den Duft tragen kann?

tagxat
Fragesteller

Vielen Dank. Diese Antwort bringt mich echt zum nachdenken...