Neuer Dienstvorgesetzter... Dutz mich inoffiziell?

1 Antwort

Ich mach es bei der Arbeit so: jeder der mich dutzt , den dutze ich auch . Jeder der mich mit sie anspricht, den sietze ich auch.

Man kann aber auch die Person persönlich ansprechen und das klären .

Johanmiller
Fragesteller

Mache ich eigentlich auch so... Wer mich duzt, den duze ich auch. Hat meine Verlobte mir iwann mal beigebracht.

Soll ich das ansprechen auch wenn ich jünger bin?

Doevi  16.08.2023, 19:30
@Johanmiller

Na klar. Wenn du unsicher bist , warum nicht? Aber, schön dass du der Ansicht bist ältere mit Sie anzusprechen. Das zeigt an für sich schon den Respekt.

Das selbst zu klären ist besser, als sich jedesmal vor dem sie oder du zu drücken oder die Ansprache zu umgehen.