Neuer backofen?

2 Antworten

Das Ausbrennen dient in erster Linie dazu, Produktionsrückstände im Garraum und vor allem auf den Heizkörpern zu entfernen.

Ich würde ihn danach mit Spüliwasser reinigen, anschließend mit einem sauberen (klar ausgespülten) Spültuch nochmal drübergehen um das Spülmittel so gut wie möglich zu entfernen und anschließend mit einem Küchenpapier trockenreiben.

Ein weiteres Ausbrennen ist eigentlich nicht erforderlich.

Hallo

Ein zweites mal ausbrennen ist nicht nötig. Rückstände von der Fertigung werden durch einmaliges Ausbrennen entfernt und braucht dann nur mehr per Anleitung entfernt zu werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte