Neuen Bergschuhe auf dem Berg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den neuen musst du erst einmal mindestens eine Stunde so rumlaufen, um zu sehen, ob du mit ihnen klar kommst.

Nimm erst einmal die alten Schuhe.

Nimm die alten mit und wechsle nach ein paar Kilometern auf sie. Nur in den neuen zu laufen nehmen dir die Füße übel.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportwanderer und Wildcamper

Nur mit den neuen würde ich keinesfalls riskieren - denk an deine Füße. Das ältere Paar kennst du wenigstens - da kann nichts passieren.

Vielleicht beide Paare mitnehmen und die neuen nur Halbstunden- oder Stundenweise tragen - aber das ist ein Geschleppe. Hast du keine Chance, die neuen vorher einzutragen?

Früher oder später wirst du sie einlaufen müssen. Sofern die heutige Tour nicht zu lang ist, ist das doch eine gute Chance. Im Drogeriemarkt gibt es preiswerte Blasen- und Fersenpflaster, damit spürst du mögliche aufgescheuerte Stellen überhaupt nicht.