Neue uhr läuft nicht! Hilfe :(

hab die Uhr hinten aufgemacht - (Freizeit, Uhr, defekt)

5 Antworten

Das Foto ist leider zu unscharf, um Details zu erkennen. Aber man sieht, dass eine Batterie drin ist und die Krone (höchstwahrscheinlich) nicht gezogen ist. Daher würde ich dir mal raten, die Batterie zu wechseln. Es ist fast immer die Batterie, die ersetzt werden muss, wenn die Uhr vorher einwandfrei lief. Das kannst du ganz leicht auch selber machen, wenn du schon die Uhr offen hast.

Zuerst nimmst du den weißen Plastikring heraus, dann schiebst du mit einer Pinzette zum Beispiel den rechten Halter auf der Batterie zur Seite, dann springt die Batterie heraus und du kannst die neue einsetzen. Bitte halte, während du den Batteriehalter bewegst, die Spule (orange) mit einem Finger zu, sonst kann es sein, dass du mit der Pinzette dagegen kommst.

Ich dachte auch erst ich muss ivelleicht ein Stück plastik entfernen. Aber wie man auf dem Bild sieht ist da leider keins... Ja mit ner neuen Batterie werd ichs mal versuchen, ist aber eher unwahrscheinlich weil sie ja neu ist.

Sadie  12.06.2013, 17:44

Dann solltest du sie zurücksenden, da doch eine Garantie besteht. Wenn du sie allerdings selbst öffnest, könnte sie verfallen.

geh mal zum uhrmacher und laß die batterie checken,sei aber auch so fair und kauf ihm eine neue ab wenn deine leer ist ;-)

Vielleicht musst du nur erst die Batterie aktivieren? Manchmal muss erst ein Stückchen Plastik entfernt werden, damit die Batterie Kontakt bekommt.

SectorNoLimits  12.06.2013, 21:44

Nein, so etwas gibt es bei Uhrwerken nicht. Höchstens an der Krone gibt es manchmal ein Plastikteil, welches entfernt werden muss. Das ist hier aber nicht der Fall.

DU willst sie reparieren..? lass besser mal.. schonmal ne andre batterie ausprobiert?