Sekundenzeiger bei Festina Uhr locker, zurück bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festina Uhren sind eigentlich ganz ok.

Ausnahmen gibt es natürlich,

kann bei jeder andere Uhr auch passieren,

egal ob Rolex oder ...........

Dass da ein Zeiger wackelt,

ist auf jeden Fall ein Produktfehler!

Ob du es stornieren kannst ist schwer zu sagen,

weil das ist immer Kulant sache.

Umtauschen gegen den gleichen oder einen anderen

machen die ehr sehr wahrscheinlich,

weil deine Uhr ist ja erst paar Tage Alt.

Kostenlose-Reparatur ist natürlich auch eine Lösung. :)

Viel Glück! ^^

Zeigerbewegung, grad bei einem zentralen Sekundenzeiger, sind innerhalb zweier Sekundenindexe normal, und Festina sind eben nicht die angepriesenen hochwertigen Uhren. Sie sehen nur so aus. Wenn der Sekundenzeiger aber in einem größeren Bereich als eine Sekunde wackelt, ist das nicht zu tolerieren. Grad bei Chronographenzeigern ist dann der Sinn und damit die Funktion weg. Das Problem an sich wirst du wohl bei vielen Festina finden (Zeigerwackeln innerhalb einer Sekunde).

Du musst der Firma die Chance auf Nachbesserung/Reparatur geben. Die Frage ist nur, ob dieses bisschen wackeln nicht einfach normal ist. Aber das kann ich nihct beurteilen.

Mentelman100
Fragesteller

Wenn ein ZEIGER wackelt ist doch nicht normal! Ich meine es ist ungetragen und nicht mal 1 Woche Alt!

Durch den wackeln geht die Stoppuhr Funktion auch nicht ganz richtig..................

Schöne Uhr! Da du noch Garantie hast, kannst du die Uhr umtauschen oder auch reparieren lassen.

Mentelman100
Fragesteller

Werde die Uhr umtauschen, und mir ein besseres holen, vielleicht ein Tissot oder so........

Mentelman100
Fragesteller

Werde die Uhr umtauschen, und mir ein besseres holen, vielleicht Tissot oder so........

Mentelman100
Fragesteller

Werde die Uhr umtauschen, und mir ein besseres holen, vielleicht Tissot oder so........

Bei meinem Festina Chronographen ist nun innerhalb von 6 Monaten zum 2.en mal der Minutenzeiger lose. Rotiert je nach Haltung übers Zifferblatt.

In meinen Augen Schrott in Schön!