Neue SSD?

3 Antworten

Ich würde mal davon ausgehen dass du eine komplette Neuinstallation kriegst und auch ansonsten die SSD standardmäßig platt gemacht worden wäre.

Daten sichert man üblicherweise bevor man seinen Rechner aus der Hand gibt.

Hi, deine Daten werden auf der neuen SSD höchstwahrscheinlich nicht mehr vorhanden sein.

Normalerweise wird der Kunde vorher gewarnt, dass die Daten gesichert werden müssen und verloren gehen können.

Allerdings kannst du dich ja dort erkundigen? Wenn sie die SSD getauscht haben, haben sie vielleicht deine alte SSD mit den Daten (noch) nicht vernichtet.

Den Grund können wir ohne Anhaltspunkte nicht bestimmen, wieso hast du ihn eingesendet?

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

Nur wenn sie dir deine alte SSD auch zurückgeben.

Andernfalls, falls du nichts auf eine externe Festplatte oder einer Cloud gespeichert hast, wirst du komplett leer ausgehen.

Verlange also vom Reparateur, dass er die alte SSD dir auch zurückgibt, natürlich separat, nicht im PC eingebaut.

Woher ich das weiß:Recherche