Neue SIM-Karte aktivieren, ohne dass die alte abgeschaltet wird?

4 Antworten

Also wenn ich das richtig verstehe, hast Du eine Partnerkarte (Rufnummer A / Vertrag Mutter) und eine neue Karte (Rufnummer B / Vertrag auf Dich)?

Dann kannst Du die neue aktivieren, ohne dass mit der Partnerkarte irgendetwas passiert... Bekommt die neue Karte die Rufnummer der alten Karte, dann wird die alte Karte sowieso gesperrt, weil sie für die Rufnummerübernahme gekündigt werden musste, oder die Rufnummer wird abgetreten und die alte Karte bekommt eine neue Rufnummer. Das wäre dann aber ein besonderer Umstand, denn die Rufnummern werden eig nur freigegeben, wenn sie gekündigt wurden...

Bei Aktivierung einer Ersatzkarte wird die alte Karte automatisch deaktiviert. Wenn du eine zweite Simkarte mit der selben Rufnummer haben möchtest, musst du eine (kostenpflichtige) „Multicard“ bestellen. Das geht aber nur bei Laufzeitverträgen, nicht bei Prepaid..

Hast Du die zusätzlich bekommen,oder ist es eine Ersatzkarte?

Wenn zusätzlich dann wird keine angeschaltet.

JakobJuxkob
Fragesteller

Nein, die neue läuft über meinen Namen, die alte ist wie gesagt eine Partnerkarte von der Hauptkarte meiner Mutter, läuft also dementsprechend über ihren Namen

Dafür gibt es den Kundenservice von Vodafone. Einfach anrufen und DA nachfragen.

JakobJuxkob
Fragesteller

Habe ich, ich warte seit fast einer halben Stunde dass die mich zurückrufen

JakobJuxkob
Fragesteller
@Cepha

Mach ich ja. Der Kundenservice ist eh fürn Arsch bei Vodafone

Cepha  28.10.2021, 21:45
@JakobJuxkob

Dann haste noch nicht bei O2 angerufen. Da ist Vodafone aber um Milen besser.