Neue SIM-karte - Neuer Vertrag. War das schon alles?

2 Antworten

Sim Karten gibt es in Verbindung mit einem Vertrag (24 Mon ) oder zum Aufladen, auf jeden Fall müssen bei beiden Arten Personendaten angegben werden. Die Frage zum Handy ist, ist es frei oder einen Anbieter gebunden ? Vertrag kann man bei den Anbietern auch per Internet abschließen, alle Angeben Eintragen und fertig ist das gabze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Unkno564wn,

generell kannst du dir für deine Schwester überall eine SIM-Karte aussuchen. Wichtig ist ja, dass der darauf gebuchte Tarif zu ihrem Nutzungsverhalten passt.

Die Legitimation wird allerdings überall erfolgen. Bedeutet, dass du, sofern deine Schwester noch keine 16 Jahre alt ist, deine Personalausweis vorzeigen musst, damit die SIM-Karte auf deinen Namen registriert werden kann.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft