Neue Schlittschuhe werden ungeschärft gelifert (was heißt das)?

Das ist der Schlittschuh - (Winter, Eishockey, Schlittschuhe)

6 Antworten

Neue Schlittschuhe sind generell nicht geschliffen, da es verschiedene Arten von Schliff gibt.

Im Sportgeschäft schleifen lassen!

AskFocusy
Fragesteller

Kann ich sie also nicht direkt fahren?

Du musst deine Kufen erst im Sportgeschäft schleifen lassen, ansonsten legst du dich aufs Maul wenn du einfach so damit fahren willst.

das heisst dass die schlittschuhe im stumpfen zustand geliefert werden. deine aufgabe ist demnach also, sie zu schleifen oder schleifen zu lassen

Ja du musst sie schleifen lassen