Neue, religiöse Pop/Rock Lieder

5 Antworten

Genesis - Jesus he knows me

Depeche Mode - Personal Jesus

HIM - The face of god

OOMPH! - Gott ist ein Popstar (okay...vielleicht ein bisschen Anti-Christ)

Juliane Werding - Armageddon

Lieder von der Band E Nomine

Vater unser

Denn sie wissen nicht was sie tun

Das Abendmahl

Ave Maria

Die 10 Gebote

usw.

Beispiel:

REM Loosing my religion , Joan Osborne One of Us, Marius Müller-Westernhagen Jesus, Die Toten Hosen Die zehn Gebote, Xavier Naidoo Nicht von dieser Welt, Söhne Mannheims das komplette Album Zion

sarahjane666
Fragesteller

danke (:

Kennst du wahrscheinlich schon... aber falls nicht: Lade dir mal alles mögliche runter von "Creed".

Als Beispiel: Die songs "Higher" und "My Prison"... eigentlich fast alle von ihnen. Ich selbst finde die Texte Müll, weil ich damit nichts anfangen kann. Der Sound ist jedoch allererste Sahne, wenn du Rockmusik suchst.

sarahjane666
Fragesteller

Dankeschön schonmal (:

ich selbst bin nicht der fan solcher musik, muss es jedoch für den Religionsunterricht machen..

SwissWeasle  24.09.2012, 15:55
@sarahjane666

Dann bist du mit Creed - Higher auf jeden Fall an der richtigen Stelle! Texte und alles findest du im Netz. Und wie gesagt: Abgesehen vom Text sind die Songs echt geil!

Leonard Cohen - Hallelujah

Black Sabbath - After Forever

Simon & Garfunkel - Scarborough Fair