neue Partei?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mal schauen 39%
Find ich gut 30%
Find ich schlecht 30%

12 Antworten

Mal schauen

Die genannten Kernaspekte laut PK und dem Internetauftritt klingen erstmal gut - aber das kann man wohl über jedes Parteiprogramm sagen.

Man wird sich überraschen lassen, wie das Programm letztendlich aussehen wird - und zwar nicht in den Zielen, die überall Friede-Freude-Luftangr..Eierkuchen sind sondern in der Umsetzung - wie man diese erreichen will.

Und natürlich muss man bewerten, wie die Chancen dieser Partei bei den Wahlen 2024 und folgend aussehen - einer 5% plusminus Partei braucht niemand seine Stimme geben, wenn er die Politik der letzten 20 Jahre für schlecht befindet. Dann gibt es halt nach wie vor nur die AfD.

Find ich schlecht

Nichts, denn es ist eine populistische Partei, die ebenfalls auf Ausgrenzung setzt. Die selbstgerechte Sahra Wagenknecht steht ausschließlich für ihre eigene Person. Allerdings erhoffe ich mir, dass sie zumindest den Nazis Stimmen abluchsen wird. Insofern ist diese Parteigründung mit der Nazipartei AFD verglichen das kleinere Übel.

Find ich gut

Neue Impulse braucht das Land…..

Woher ich das weiß:Hobby
Mal schauen

Ist ja noch keine Partei. Ist halt die Frage was draus wird.

Klappt es mit der nötigen Skepsis gegenüber den USA und Russland plus China?

Würde die kritische Linie gegenüber dem Einfluss von Konzernen, Untenthemensberatern so wie Materialismus- und Relativismus beeinflussten Politik auch zu einer stärkeren Besinnung auf Nation, Abendland und Abgrenzung zu Fremden führen?

Würde sie die normalen Teile in der AfD und der Neuen Rechten in DE dazu zwingen sich neu aufzustellen und extremen wie Höcke und co. mehr Wind aus den Segeln zu nehmen?

Wie würde die internationale Zusammenarbeit mit ähnlichen Kräften wie zb Swedendemocrats, RN, Sozialdemokraten Dänemark aussehen?

Wie stark würde man sich von Zeitgeistliberaler Politik entfernen und klassische, linke Politik machen?

Hat sie überhaupt eine Chance sich gegen Mainstream und unsere ( Abendland) politsche Kultur des Hier und Jetzt zu stellen?

[...]

Sind alles Dinge die noch komplett offen sind und entscheidend dafür ob sie Erfolg hat oder nicht und ob ich diese Partei als wirkliche Bereicherung in eurer Parteienlandschaft sehen würde oder nicht. 🤷

Mal schauen

Ich hege die Hoffnung, dass sie den rechten Rand gewaltig abfischt.

Aus dem Stand traue ich dieser Partei 10-15% zu.