neue Liebe?Warum schlechtes gewissen?

8 Antworten

Je nachdem wie lange Du mit Deinem Ex zusammen warst, sind vier Monate des Getrenntseins keine enorm lange Zeit. Mitunter braucht man länger, um sich mit der Ist-Situation anzufreunden oder abzufinden. Selbst ein neuer Partner kann an den Gefühlen nicht unbedingt etwas ändern. Er kann es Dir unter Umständen leichter machen, aber die Verarbeitung im Hintergrund läuft trotzdem weiter.

Hi,

ich denke einfach, das du dein Ex noch nicht ganz abgehakt hast und er noch immer in Erinnerung bei dir ist, daher brauchst du wahrscheinlich noch bisschen Zeit um dich auch an dein neuen Partner zu gewöhnen.

Aber wenn du soweit mit dir bzw. mit eurer neuen Beziehung zufrieden bist, dann sollte das mit der Zeit alles klappen und du bist deine Sorgen los.

Was heißt "eigentlich". Geht es dir gut und kannst du glücklich sein? Ohne wenn und aber oder eigentlich. Wenn du dies bejahen kannst, dann bist du auch bereit für eine neue Partnerschaft.

Vielleicht ist dann der Mann nicht das richtige "Objekt deiner Begierde :-)?

Diese Frage musst du dir auch ohne wenn und aber und eigentlich beantworten können. Wenn diese Worte auftauchen, dann ist er wohl noch nicht der Richtige.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ist denke ich völlig normal. Das sollte dich nicht daran hindern eine neue Beziehung zu beginnen. Du kannst es ja langsam angehen lassen. Wer sagt, dass ihr sofort zusammen sein müsst. Rede offen mit ihm darüber, sei ehrlich und sag da sind noch alte Wunden und du willst es langsam angehen, aber deine Gefühle sind denke ich schon echt. Das heißt ja aber nicht, dass die alten Gefühle urplötzlich verschwinden.

Du kannst deinen Ex weiter im Herzen tragen und die Beziehung als Erfahrung mitnehmen und abspeichern und dich trotzdem auf etwas Neues einlassen. Das ist keine Entweder-Oder-Frage, sondern eher eine Übergangs-Frage. Du befindest dich halt in einer Art Übergang gefühlsmäßig und das ist völlig normal und sogar gesund.

Alles Gute!

Man streift eine Beziehung nicht einfach wie eine verschmutzte Hose ab...es war deines darf Weg es darf ecesund darin wird die Vergangenheit auch immer Platz haben,,,,

Was möchtest Du wissen?