Neue Klassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Die 2. Person, die 3. Person und die 7. Person, die ich in meiner neuen Klasse haben wollte (jetzt dann in der 8.) sind höchstwahrscheinlich nicht in meiner Klasse. Also ja: Kommt mir ein wenig bekannt vor, aber eben nicht ganz, die anderen sind (höchstwahrscheinlich) in meiner Klasse 😊.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Die Klassenbildung erfolgt überwiegend zufällig, kann aber auch aus pädagogischen Gründen gesteuert werden, wenn man zum Beispiel Störenfriede trennen will. Aber das sind dann meist schon extremere Fälle. Auf keinen Fall werden ohne pädagogischen Anlass oder organisatorische Notwendigkeit befreundete Schülerinnen und Schüler vorsätzlich (!) getrennt. In deinem Fall ist das dann wohl einfach unglücklich gelaufen / Pech.