Neue katze drin halten während alte raus darf?!

3 Antworten

Ich finde die neue Katze sollte sich erst mal an ihr neues Zuhause gewohnene eien Monat danach sollte sie erst raus

Das ist doch der plan.....

Das Problem hatte ich auch. Leider gibt es keine Katzenklappe bei der du kontrollieren kann wer rein und wer raus kann. Theoretisch könntest du die Klappe umkehren was aber bedeutet das jede fremde Katze rein aber nicht raus könnte. Wir haben eine Kiste gebaut und zwei Petporte eingebaut. Das ist das einzige was du machen kannst. Zuerst hatten wir die Katzenklappe ganz geschlossen. Wenn deine jetzige Katze nicht gerade die ganze Wohnung auseinander nimmt würde ich für die Zeit Türöffner spielen.

das wird schwierig nicht nur weil die eine kate darf und die andere nicht sondern auch weilkatzen aus dem tierheim oder bauernhofkatzen einen starken drang zum rausgehen haben , ich würde ihnen für eine reine hauskatze eine katze von einem züchter empfehlen wir haben nur hauskatzen und die wollen eigentlich garnicht raus sogar wenn die tür sperrangelweit aufsteht . BKH von der stefansbecke sind gute züchter und sie haben gerade nachwuchs . eine möglichkeit währe eine elektische katzenklappe die reagieren auf halsband und das geben sie nur der katze die raus darf .

Das genau ist ja meine frage: welche Klappe ist das denn??? Unsere katzenklappe kann das nicht- die Katzen drin halten außer man macht sie komplett dicht aber dann kommt der alte ja nicht mehr raus... Der neue Kater ist übrigens ein Baby dass heißt er kennt es auch noch nicht raus zu gehen... Und der ist so zutraulich dass er entweder sofort weg wäre oder überfahren werden würde... Deswegen wollen wir ihn erstmal drin behalten... Nur wie??

@Kathinki82

Das wird schwierig, habe das Problem auch, würde gerne eine Zweite aber die Unsere Jetzige ist es gewohnt immer raus und rein zu können .