neue Frisur vin Freundin ist schrecklich

12 Antworten

Deine Probleme will ich haben!!! Deine Freundin wird wenn du es ihr sagst bestimmt nicht am Boden zerstört sein ;)

Hallo KathiSt...,

Deiner Freundin hat sich scheinbar bewusst diese Frisur ausgesucht und entsprechend schneiden lassen. Schließlich wird man(n)/Frau ja auch vorab beraten. Akzeptiere doch ihre Frisuren Entscheidung, auch dann, wenn sie Dir so nicht gefällt. Eine diplomatische Antwort wird Dir gewiss dazu einfallen. Letztendlich wachsen Haare nach und manche Frisuren können umgestylt werden. Sie ist Dir als Freundin doch wertvoll und eine momentane Änderung ihrer Frisur zeigt evtl. auch Mut zur äußeren Veränderung. Daraus muss kein Problem - zwischen Freundinnen- entstehen. Nimm es gelassen zur Kenntnis! Ein gewisses Lächeln sagt mehr als X Worte.

Du solltest ihr schon sagen, dass dir persönlich die Frisur an ihr nicht zusagt. Das Ganze aber rücksichtvoll und nicht grade und hart heraus. Kritik ist nie was schlechtes. Ist ja deine persönliche Meinung und wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie deine Meinung schon akzeptieren. Lügen wäre meiner Meinung nach nicht angebracht.

Was hat sie denn für einen Schnitt? Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ihr muss die Frisur gefallen - sie hat sie ja auch ausgesucht, für sich. Wenn sie sich nicht damit wohlfühlen sollte, wird sie sie schon wieder ändern bzw. wachsen lassen. innere Werte sind doch viel wichtigere Eigenschaften für Freundschaften als Haare. Wenn sie dich fragen sollte kannst du ja sachte deine Meinung äußern, aber sonst würde ich nichts sagen.

Hat sie dich gefragt was du davon hältst? Wenn ja, dann sag ihr die Wahrheit und wenn nicht, dann behalte deine Meinung besser für dich..