Neue freunde finde wie?

3 Antworten

Also du könntest überall eigentlich freunde finden. :D Mit der Schüchternheit habe ich auch zu kämpfen, aber das hält mich nicht ab auch mal auf menschen zu zu gehen, und die mal anzusprechen. Am besten geht es bei mir wenn eine Person mit mir ist. Ich weiß nicht wieso aber wenn was sein sollte kann ich mich schnell ablenken durch die Person. Wenn du dich auch mal in Club's oder allgemein party's traust, dann kannst du auch da versuchen jemanden anzusprechen und dich anzufreunden. Es ist leichter eine Freundschaft zu schließen als eine Beziehung finde ich. ^^ Also trau dich sei nicht schüchtern auch wenn es schwer fällt brich aus diesen Gefängnis aus. Du bist 22 selbst wenn du älter wärst würdest du freunde finden. Es gibt die Wahren freunde die bleiben und für immer für ein da sind. Und es gibt die, die einen einfach nur alles wegnehmen wollen und kaum für ein da sind. leider :/

Wie gesagt du kannst überall neue freunde finden. Deine freunde die du jetzt hast können dir vllt ihre freunde vorstellen.? Oder du suchst dir ein Hobby und machst da was. Zum beispiel ein Instrument spielen können, da könntest du dich gleich in eine Musikschule anmelden und dort auch Leute finden die dein Instrument spielen. Oder direkt dort ein Instrument erlernen. Neue Freundschaften findest du am Besten anhand gemeinsamer Interessen, Hobbys und Vorlieben!

Tatsächlich ist hier der einzige weg seine Komfortzone zu verlassen und deine angst zu überwinden

vielleicht findest du irgendwelche Gemeinschaftlichen Hobbies, es ist ja oft so das Menschen die viele Gemeinsamkeiten haben sich sympathischer finden

Höre ein paar Agatha Christie Krimis! ;)

Spaß, versuch deine Schüchternheit zu überwinden. Ich hatte das gleiche Problem und ich habe jetzt eine "Keule". Immer wenn ich eig zu schüchtern bin um etwas zumachen denke ich mir einfach "Keule" und mache es einfach! Ich weiß dass klingt ganz schön komisch aber versuche es einfach mal bei belanglosen Entscheidungen.😊

Übrigens können wir gerne mal chatten